Milan Peschel und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Milan Peschel und Andreas Flügge | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 20 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 08.09.2019 - Milan Peschel

Den Berliner Schauspieler Milan Peschel hat jeder schon mal gesehen: Im Fernsehen, im Kino, vielleicht sogar im Theater: Sein markantes Gesicht steht für einen hohen Wiedererkennungswert. Am Sonntag war er im Studio bei Andreas Flügge zu Gast.

Milan Peschel spielt oft den Verlierer, den kleinen Mann, ist im wahren Leben aber keiner, sondern sehr gefragt, als Schauspieler, als Regisseur. Für seine Darstellung eines Tumorkranken im Andreas-Dresen-Film "Halt auf freier Strecke" gabs den Deutschen Filmpreis; gerade ist er mit dem Film „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ im Kino zu sehen, und am 27. September spielt er eine Hauptrolle in der dritten Staffel von "SCHULD" nach Ferdinand von Schirach im ZDF.

Das macht neugierig - und deswegen wird Andreas Flügge von ihm wissen wollen, warum er zunächst Bühnentischler gelernt hat, was er in Deutschland ändern würde, wenn er denn könnte, und was schöner ist: Amboss oder Hammer zu sein - sprich: Regisseur oder Schauspieler!

Beitrag von Andreas Flügge

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.