Nora Tschirner, Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Nora Tschirner, Olaf Kosert - Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 19 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.10.2019 - Nora Tschirner

Bekannt wurde sie als MTV-Moderatorin, und berühmt mit den Kinoerfolgen „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“. Am Sonntag war Schauspielerin Nora Tschirner bei uns zu Gast.

Schon mit 13 Jahren stand die waschechte Berlinerin das erste Mal vor der Kamera: in der ZDF-Kinderserie „Achterbahn“. Mit 20 moderierte sie beim Musiksender MTV und wurde mit ihren frechen Sprüchen schnell zum Aushängeschild des Senders. Den Umgang mit Popstars fand sie gewöhnungsbedürftig. So bekannte sie einmal ganz freimütig: „Leute, über die MTV berichtet, sind Psychos“.

Inzwischen dreht Nora Tschirner auch Dokumentarfilme und ermittelt als Weimarer Tatortkommissarin an der Seite von Christian Ulmen.

Uns stellt sie am Sonntag ihren neuen Kinofilm „Gut gegen Nordwind“ vor – eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die vorwiegend im Internet stattfindet. Worum es geht, warum sie trotz Hauptrolle nur die Hälfte der Zeit zu sehen ist, und wie entspannt sie mit ihrer eigenen Prominenz umgeht, wird uns Nora Tschirner erzählen.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.