Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 17.11.2019 - Rainhard Fendrich
Frei. Unabhängig. Und ohne Druck. Das ist Rainhard Fendrich heute wichtiger denn je. Und deshalb hat er sein neues Album "Starkregen" auch ohne große Plattenfirma, nur mit einem kleinen persönlichen Team produziert. Am Sonntag war er bei Antenne Brandenburg zu Gast.
Rainhard Fendrichs Mut zum Risiko hat sich ausgezahlt, auch die neue CD ist sofort auf Platz eins der Charts gelandet. Ein weiterer Erfolg in seiner langen Karriere. Seine Hits wie "MachoMacho“,"Oben Ohne","Es lebe der Sport" oder "Midlife Crisis“ sind längst Evergreens.
Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Popexporte Österreichs. So erfolgreich, dass ihm die Post in seiner Heimat sogar mal eine Sonderbriefmarke gewidmet hat. Neben seiner musikalischen Karriere ist er auch als Schauspieler und Showmaster sehr beliebt, vor allem in den 80er und 90er Jahren. Im Theater an der Wien begeistert er lange Zeit in verschiedenen Rollen. Als Moderator der TV-Sendung "Herzblatt" geht er auch in Deutschland auf Sendung. Mit seinem Kollegen Harold Faltermeyer schreibt er ein Musical .
Und mit diesem vielseitigen Künstler, mit dem Sänger, Schauspieler, Entertainer hatten wir am Sonntag eine Verabredung. In "Hallo Brandenburg" redete Inez Lang mit Rainhard Fendrich über seine Musik, über Sport, Klimawandel und sein Leben abseits der Bühne.