Roland Kaiser und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Roland Kaiser und Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 24 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 07.04.2019 - Roland Kaiser

Er ist der wohl größte deutsche Schlagerstar und seine Hits sind Kult: Roland Kaiser stellte uns am Sonntag sein neues Album vor.

Mit „Sieben Fässer Wein“ begann 1977 eine der größten Karrieren der deutschen Schlagermusik, bis heute hat Roland Kaiser über 90 Millionen Platten verkauft. Eigentlich war er Werbetexter in einem Autohaus und in der Schule hielt ihn sein Musiklehrer für untalentiert. Inzwischen pilgern jeden Sommer 100.000 Fans zu den Dresdener Elbwiesen und feiern ihr Idol bei „Kaisermania“.

Bei uns erzählt Roland Kaiser, warum er seine große Karriere auch Rex Guildo zu verdanken hat, warum er sich als James-Bond-Fan mit seinem neuen Album einen Traum erfüllen konnte und welchen Rekord er gerade mit Duett-Partnerin Maite Kelly aufgestellt hat.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.