Autor Sebastian Fitzek, Bild: imago/Manfred Segerer
www.imago-images.de/Manfred Segerer
Autor Sebastian Fitzek | Bild: www.imago-images.de/Manfred Segerer Download (mp3, 14 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.04.2019 - Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren; man nennt ihn auch den "deutschen Stephen King". Seit 13 Jahren stehen seine Bücher in den Bestsellerlisten ganz oben, einige wurden sogar verfilmt. Am Sonntag war er bei Antenne Brandenburg zu Gast.

Sebastian Fitzeks jüngstes Werk ist allerdings nicht gruselig, sondern eher ein Testament: „Was würde ich meinen Kindern heute sagen wollen, wenn ich morgen die Gelegenheit dazu nicht mehr hätte?“ Ein auch (und gerade) für Erwachsene sehr lesenswerter, weil augenzwinkender, aber doch ernstgemeinter Ratgeber.

Auch darüber plaudert Andreas Flügge mit Sebastian Fitzek - zusammen stellen sie darüber hinaus fest, dass Gruseln zum menschlichen Leben gehört, dass alle Thrillerautoren Weicheier sind - und (besonders gruselige Vorstellung), dass es ohne Sebastian Fitzek den Antenne-Namenprofessor Jürgen Udolph auf Antenne Brandenburg gar nicht gäbe...

Beitrag von Andreas Flügge

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.