Tom Schilling und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Tom Schilling und Catarina Zanner | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 18 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 17.03.2019 - Tom Schilling

Tom Schilling war schon immer von der schnellen Truppe! Mit 6 wurde er im Kindergarten für seinen ersten Film entdeckt, mit 12, in der Schule, für seine erste Theaterrolle im Berliner Ensemble. Mit 24 wurde er zum ersten Mal Vater. Heute ist er einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands und am Sonntag war er unser Gast...

Gerade erst war Tom Schilling für "Werk ohne Autor", in dem er die Hauptrolle spielt, bei der Verleihung der Oscars in Los Angeles. Und kommende Woche startet sein neuer Film in den Kinos, "Die Goldfische".

Warum sein ganzes Leben davon geprägt ist, dass die Dinge zu ihm kommen, wie er zu Hause alle mit seinem Perfektionismus nervt, und wie akribisch er sich darauf vorbereitet hat, in seinem neuesten Film einen Querschnittsgelähmten zu spielen, das können Sie hier  nachhören.

Beitrag von Catarina Zanner

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.