Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.09.2020 - Mirja Boes
Sie selbst bezeichnet sich als „spanische Flamenco-Schönheit, gefangen im Körper eines schwedischen Milchbrötchens“. Am Sonntag war Komikerin Mirja Boes zu Gast bei Antenne Brandenburg.
Bekannt wurde Mirja Boes durch die beliebte Comedy-Reihe „Die Dreisten Drei“ an der Seite von Ralf Schmitz und Marko Majowski. Die ganz harte Entertainer-Schule hatte sie damals bereits hinter sich: Am Ballermann auf Mallorca heizte sie unter dem Künstlernamen „Möhre“ deutschen Urlaubern in langen Party-Nächten in der legendären Diskothek „Oberbayern“ ein. Die Musik begleitet sie seit ihrer Kindheit. Im Jugendsinfonie-Orchester spielte Mirja Boes Fagott - und tourt heute mit ihrer eigenen Band durch Deutschland.
Uns erzählt sie, warum ihr aktuelles Programm eine Mischung aus Abschiedstournee und Willkommenskonzert ist, ob die Corona-Krise auch Potential für ein Comedy-Programm hätte und wie sie als eingefleischter Karnevalfan damit klarkommt, dass es nächstes Jahr vermutlich keinen Rosenmontagsumzug geben wird.