Antenne-Moderator René Hausmann mit Olaf Schubert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Antenne-Moderator René Hausmann mit Olaf Schubert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 19 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.12.2020 - Olaf Schubert

Am Sonntag war es lustig: Star-Komiker Olaf Schubert war am Nikolaustag zu Gast in unserer Sendung "Hallo Brandenburg" ab 10.00 Uhr.

"Das Wunder im Pullunder" und "der zweitwichtigste Bewahrer der Wahrheit nach dem Papst" - wie er sich selbst beschreibt - hat nämlich ein Buch geschrieben. Nach „Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte“ erscheint jetzt: „Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben“.

Mit dem Kapitalismus hatte Olaf Schubert in seiner Jugend eher wenig zu tun. Im Gegenteil: Er studierte in der damaligen Sowjetunion im tiefsten Sozialismus in Minsk. Auch wenn Olaf hier mehr in der Mensa war, als in der Vorlesung.

Wie aus dem damaligen Architekturstudenten einer der beliebtesten Komiker des Landes wurde, wie Olaf Schubert seine Kinder zu Coronazeiten zum Homeschooling animiert und warum man ihn kürzlich bei Helge Schneider am Schlagzeug erleben durfte – das erfuhren Sie am Sonntag.

"Zu Gast in Hallo Brandenburg" bei Antenne Moderator René Hausmann: der selbsternannte Betroffenheitslyriker Olaf Schubert.

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.