Rolf Zuckowski und Inez Lang, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Rolf Zuckowski und Inez Lang | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 26 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 04.10.2020 - Rolf Zuckowski

Seit fast einem halben Jahrhundert ist Rolf Zuckowski mit seinen Liedern in allen Kinderzimmern zuhause. Mit der "Vogelhochzei"“, der "Schulweg-Hitparade" oder dem Hit "Du da im Radio" hat er sich in die Herzen von Millionen Kindern gesungen.

 

Rolf Zuckowski hat mit der "Weihnachtsbäckerei" und "Rolfs Hasengeschichte" Klassiker geschrieben, die über Generationen weiter gegeben werden.

Aber Rolf Zuckowski steht auch hinter unzähligen Hits für Erwachsene: "Birds of Paradise" von Peter Sue & Marc z.B. oder "Guten Morgen, Sonnenschein" von Nana Mouskouri oder "Cinema" von Paola. Mehr als 700 Titel hat der Musiker, Komponist, Produzent und Autor im Laufe seiner Karriere schon veröffentlicht und jetzt gibt es ein neues Album.

"Gemeinsam unterwegs- Lieder für den Herbst des Lebens". Dafür hat Rolf Zuckowski insgesamt 14 musikalische Begleiter zusammengestellt und auch neu aufgenommen, in denen es um Gemeinschaft, Familie, Glück und Verantwortung geht.

Parallel zur CD erscheint am 2. Oktober auch eine Sonderedition mit einem Bildkalender des Langeooger Inselmalers Anselm unter dem Titel: "Hat alles seine Zeit - mit Anselm und Rolf durchs Jahr 2021".

Am Sonntag( 4.10.20) ab 10:00 war Rolf Zuckowski zu Gast auf Antenne Brandenburg und erzählte uns mehr über das neue Album, seine Lieblingsbeschäftigung als Opa von vier Enkeln, seine Zukunftspläne und seine Zeit im Dachstübchen.

Beitrag von Inez Lang

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.