Sonja Gerhardt, Olaf Kosert
Antenne Brandenburg
Sonja Gerhardt, Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 18 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 02.02.2020 - Sonja Gerhardt

In ihrem neuesten Film beweist sie Mut zur Höckernase – als Hexe im Phantasy-Abenteuer „Die Wolf-Gäng“: Schauspielerin Sonja Gerhardt war am Sonntag zu Gast bei Antenne Brandenburg!

So richtig bekannt wurde sie durch die ZDF-Erfolgsserien „Kudamm 56“ und „Kudamm 59“, als Tochter einer Tanzschulen-Betreiberin.

Geboren im Wendejahr 1989 eroberte Sonja Gerhardt schon mit fünf Jahren die Bretter, die die Welt bedeuten: die Bühne des Berliner Friedrichstadtpalastes. Hier tanzte sie im größten Kinder- und Jugendensemble Europas. Inzwischen ist sie eine der gefragtesten jungen Schauspielerinnen Deutschlands.

Uns erzählt sie, warum ihr erstes Film-Casting ein Reinfall war, wie sie damit umgeht, wenn sie eine Rolle mal nicht bekommt, und warum sie gern mal in die Zukunft reisen würde.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.