Sven Plöger, Bild: imago images/Christoph Hardt
imago images/Christoph Hardt
Sven Plöger | Bild: imago images/Christoph Hardt Download (mp3, 23 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 25.10.2020 - Sven Plöger

Er weiß immer ganz genau, woher der Wind weht: Sven Plöger, einer der beliebtesten Wettermoderatoren Deutschlands, sprach am Sonntag bei uns über sein neues Buch zum Klimawandel.

Wie ernst ist die Lage wirklich, wie wird sich das Klima auch bei uns in Brandenburg in den nächsten Jahren entwickeln, und warum hat ausgerechnet das Internet einen großen Einfluss auf die Erderwärmung? All das beschreibt Sven Plöger in seinem Buch "Zieht euch warm an, es wird heiss". Bei uns erzählt der 53jährige, was er selbst tut, um möglichst klimaschonend zu leben und wie optimistisch er ist, dass sich das Ruder noch herumreißen lässt.

Außerdem verrät der gebürtige Bonner, warum ihn das Wetter schon als kleiner Junge fasziniert hat, warum sein größter Traum ist, mal in das Auge eines Orkans zu fliegen und welche denkwürdigen Versprecher ihm bei seinen Moderationen schon unterlaufen sind.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.