Antenne-Moderator René Hausmann mit Schauspieler Walter Plathe, Foto: Antenne Brandenburg/René Hausmann
Antenne Brandenburg/René Hausmann
Antenne-Moderator René Hausmann mit Schauspieler Walter Plathe | Bild: Antenne Brandenburg/René Hausmann Download (mp3, 20 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 01.11.2020 - Walter Plathe

Der Schauspieler Walter Plathe wird 70 Jahre und schaute kurz vor seinem großen Tag bei uns vorbei.

Er war der „George Clooney“ des DDR – Fernsehens. Gutaussehend, charmant und schlagfertig. Seine TV-Kariere begann Plathe mit der erfolgreichen Fernsehserie „Märkische Chronik“. Auch als Moderator und Conférencier hat sich der junge Urberliner damals schnell einen Namen gemacht. Im „Kessel Buntes“ war er gern gesehener Gast. Nach der Wende konnte Walter Plathe schnell an seine Erfolge anknüpfen. Die Rolle als Landarzt Dr. Ulrich Teschner im ZDF machte ihn deutschlandweit berühmt.

Heute spielt er Theater. Als Heinrich Zille oder Monsieur Pierre ist Walter Plathe zu erleben. Man sagt von ihm – er sei der letzte seiner Art. Ein Berliner Original, so wie zu Lebzeiten seine Freunde Harald Juhnke und Günter Pfitzmann.

Wir haben dieses Original nun bei uns. Am kommenden Sonntag zwischen 10.00 – 12.00 Uhr ist Walter Plathe zu Gast in „Hallo Brandenburg“ bei Antenne-Moderator René Hausmann.

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.