Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 29.08.2021 - Adel Tawil
Sport machen, Gitarre spielen und sein Französisch aufpolieren - so hat Adel Tawil den Lockdown verbracht. Jetzt ist er mit neuem Song zurück und war am Sonntag unser Gast.
Am 9. September 2021 geht es für Adel Tawil nach langer Durststrecke endlich wieder los: Für die Hörerinnen und Hörer von Antenne Brandenburg gibt er ein exklusives Open-Air-Konzert im Museumspark Rüdersdorf. Für den gebürtigen Berliner wird es das erste große Konzert seit anderthalb Jahren sein.
Begonnen hat der Sohn einer Tunesierin und eines Ägypters seine Karriere mit 17 in der Boyband „The Boyz“. Die war so erfolgreich, dass vor einem Auftritt in Mailand die Innenstadt wegen zu vieler Fans abgesperrt werden musste. Nächste Station war das Duo „Ich + Ich“ zusammen mit Annette Humpe. Inzwischen ist Adel Tawil laut Deutscher Single-Charts der erfolgreichste deutsche Popkünstler.
Uns erzählt er, wie er sich als Kind im Restaurant seines Vaters das erste Geld verdiente, spricht über die Schattenseiten des frühen Ruhms, verrät, warum er im Musikstudio manchmal „Diktator“ sein muss, und er dem Tod schon drei Mal von der Schippe gesprungen ist.