Dietmar Wunder und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Dietmar Wunder und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 21 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 17.10.2021 - Dietmar Wunder

Sein Name ist Wunder, Dietmar Wunder. Er ist die deutsche Synchronstimme von James Bond und am Sonntag unser Gast.

Dietmar Wunder bei Antenne Brandenburg
Dietmar Wunder an der Antenne-Unterschriftenwand | Bild: Antenne Brandenburg

Schon als Kind hat es ihm 007 schwer angetan. Sean Connery als charmanter Geheimagent Ihrer Majestät war für Dietmar Wunder der Grund, Schauspieler zu werden. Eigentlich sollte er das Optikergeschäft seiner Familie übernehmen - sein Urgroßvater eröffnete den Laden 1905 in Berlin. Aber dann wurde nicht nur sein Talent für die Bühne entdeckt, sondern auch seine charismatische Stimme, und so gehört er heute zu den bekanntesten Synchronsprechern Deutschlands.
Zu seinem Repertoire gehören Hollywoodstars wie Robert Downey Jr., Adam Sandler oder Don Cheadle, und natürlich Daniel Craig als aktueller James Bond. Dessen neuester Streich läuft gerade in unseren Kinos. "Keine Zeit zu sterben" ist der letzte Bond-Film für Daniel Craig.
Wie es danach für seine deutsche Stimme weitergeht, mit welchen Tricks Synchronsprecher arbeiten und ob er seinen Martini lieber geschüttelt oder gerührt mag, verrät uns Dietmar Wunder am Sonntag.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.