Dr. Yael Adler, Bild: imago images/STAR-MEDIA
imago images/STAR-MEDIA
Dr. Yael Adler | Bild: imago images/STAR-MEDIA Download (mp3, 23 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.03.2021 - Dr. Yael Adler

Fußpilz, Haarausfall, Mundgeruch - mit dieser Frau kann man wirklich über alles reden: Dr. Yael Adler, Hautärztin und Bestsellerautorin, war am Sonntag unser Gast.

In ihrem Buch „Darüber spricht man nicht“ erklärt sie, warum uns unser Körper nicht peinlich sein muss, und es in Sachen Gesundheit keine Tabus gibt, im Ratgeber „Hautnah - alles über unser größtes Organ“ lernten wir, dass man sich das viele Geld für teure Hautcremes sparen kann.

In ihrem neuesten Werk widmet sich Yael Adler dem manchmal schwierigen Verhältnis zwischen Ärzten und Patienten: „Wir müssen reden, Frau Doktor! Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen“. Darin geht es um narzisstische Mediziner ohne Mitgefühl, aber auch um nervende Patienten, die alles besser wissen. Wir erfuhren, wie man den passenden Arzt für sich findet, aber auch, was sich Ärzte von uns Patienten wünschen.

Bei Moderator Olaf Kosert plauderte Dr. Yael Adler aus dem Nähkästchen, berichtete aus ihrer eigenen Hautarztpraxis in Berlin, gab Tipps für die Arztsuche, verriet aber auch, warum Tomatenmark und Olivenöl das beste Rezept gegen Falten sind.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.