Eckart von Hirschhausen, Bild: imago-images / Becker & Bredel
imago-images
Eckart von Hirschhausen | Bild: imago-images Download (mp3, 25 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 15.08.2021 - Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschafts-Journalismus. Seit über 15 Jahren ist der promovierte Arzt ­ als Komiker, Autor und Moderator unterwegs. Eckart von Hirschhausen war am Sonntag zu Gast bei Antenne-Moderator Andreas Flügge.

Mensch, Erde – wir könnten es so schön haben…

Das ist der über 500seitige Stoßseufzer von Eckart von Hirschhausen. Den Mann kennen wir alle als Comedian mit medizinischem Hintergrund – er ist ja schließlich Arzt. Und lernen ihn jetzt neu kennen: Als jemand, der sich um die Zukunft sorgt – und der sagt: Die Klimakrise ist die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts. Mit anderen Worten: Der Klimawandel macht krank.

Das ist die Kernthese seines neuen Buches, das sehr originell und pointiert geschrieben ist – aber es ernst meint. Und deswegen fehlt auch der Hinweis nicht: Garantiert 10% weniger lustig als früher. Aber heiter dennoch, denn den Humor hat Eckart von Hirschhausen noch nicht verloren!

Beitrag von Andreas Flügge

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.