Frank Farian (2007), Foto: BRIGANI-ART/Bartilla via www.imago-images.de
www.imago-images.de
Frank Farian (2007) | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 20 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 22.08.2021 - Frank Farian

Wie aus dem kleinen Jungen aus Kirn an der Nahe ein Weltstar wurde, wie Frank Farian einen der größten Skandale der Musikgeschichte überstanden hat und wie er heute lebt in seinem Haus in Miami Beach (in dem er auch mal für Otto Walkes kocht), das hat er uns am Sonntag erzählt.

 

Am kommenden Sonntag machen wir mit Ihnen eine Zeitreise durch gleich mehrere Jahrzehnte. Wir fangen bei den 60ern an und arbeiten uns dann vor bis ins heute. In allen Jahrzehnten war Frank Farian musikalischer Teil unseres Lebens.

Seine Produktionen und Kompositionen, seine Kreativität und auch seine Stimme haben uns seit damals begleitet. Was aus Farians Studio kam, hat Megastars beeinflusst.

Frank Farian hat mit Meat Loaf gearbeitet, er saß mit Steve Wonder im Studio als sein „I Just Call To Say I Love You“ aus der Taufe gehoben wurde, und er bekam Applaus von Led Zeppelin für die Far Corporation Coverversion von „Stairway To Heaven“.

Frank Farian schuf Boney M. und Milli Vanilli – er war ganz oben und ganz unten - schwer angeschlagen nach dem skandalösen Ende von Milli Vanilli.

Das ist nun über 30 Jahre her und Farian wurde inzwischen 80 Jahre alt.

„Zu Gast in Hallo Brandenburg“ am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr bei Antenne-Moderator René Hausmann - zugeschaltet aus Miami Beach – der Musiker, Sänger Komponist und Produzent Frank Farian.

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.