Horst Evers, Foto: Christoph Hardt via www.imago-images.de
www.imago-images.de
Horst Evers | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 22 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 24.01.2021 - Horst Evers

Aufgewachsen ist er im niedersächsischen Dörfchen Evershorst – da lag sein Künstlername nah: Horst Evers. Der Autor und Kabarettist war am Sonntag unser Gast!

Seine Alltagsgeschichten sind präzise beobachtet und reichhaltig an Pointen. Horst Evers schreibt über die Verlockungen veganer Wurst ebenso wie über die Tücken moderner Technik. Dabei macht er es einem leicht, ihn zu mögen – denn selten ist er in seinen Erzählungen der strahlende Held.

1987 hat sich der Niedersachse auf den Weg nach Berlin gemacht und dort als Student eine der ersten Lesebühnen gegründet. Hier konnten Autoren ihre Werke ungefiltert vor Publikum ausprobieren, und hier wurde Horst Evers bei seinen ersten Auftritten von seiner angeborenen Schüchternheit befreit.

Am Sonntag stellte uns der Wahl-Kreuzberger sein neuestes Buch vor: den Erzählband „Wer alles weiß, hat keine Ahnung“, verriet uns, warum er gerne Rennrodler geworden wäre und dass er in seinem Leben bislang 23 Berufe ausgeübt hat.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.