Horst Lichter, Foto: Eventpress Golejewski via www.imago-images.de
Eventpress Golejewski via www.imago-images.de
Horst Lichter | Bild: Eventpress Golejewski via www.imago-images.de Download (mp3, 25 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 13.06.2021 - Horst Lichter

Er ist der bekannteste Schnauzbartträger Deutschlands: Ex-Koch und Antiquitäten-Fan Horst Lichter war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert!

Seine Karriere beim Fernsehen begann am Herd. Mit deftigen Gerichten und flotten Sprüchen wurde Horst Lichter zum Publikumsliebling. Gemeinsam mit Kollege Johann Lafer brutzelte er zehn Jahre lang mit prominenten Gästen in „Lafer! Lichter! Lecker!“.

Irgendwann entschied sich der notorisch gut gelaunte Rheinländer dann aber für eine Umschulung: vom Gastronomen zum Antiquitätenhändler. Seitdem tauscht er im ZDF „Bares für Rares“. In dieser Show können Menschen wie du und ich ihre großen Schätze zu Geld machen - alte Uhren, Bilder, Möbel.

Sein neuester Coup: der Besuch in einem Schweigekloster. Darüber hat Horst Lichter jetzt ein Buch geschrieben. Uns erzählt er, warum er sich auf dieses Abenteuer eingelassen hat, warum diese Reise ziemlich in die Hose gegangen ist und verrät, wieviel Zeit er morgens wirklich für seinen markanten Schnäuzer braucht.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.