Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 03.01.2021 - Max von Thun
Sein Familienstammbaum geht bis ins 12. Jahrhundert zurück: Schauspieler, Musiker und Autor Max von Thun ist am Sonntag unser erster prominenter Gast im neuen Jahr. Kommende Woche ist er im nächsten Schwarzwaldkrimi des ZDF zu sehen, als Kommissar Konrad Diener (Montag und Dienstag, 20.15 Uhr).
Seine Talente beschränken sich allerdings nicht auf die Schauspielerei. Gerade hat er mit seinem 7jährigen Sohn Leo einen Kinderroman veröffentlicht („Der Sternenmann und das große Abenteuer“), war bereits mit Kinderliedern auf Tour und ist auch geschichtlich bestens bewandert.
Sein Ur-Urgroßvater war Diplomat in Sankt-Petersburg, zu seinen Vorfahren gehören Bischöfe und er ist sogar entfernt mit der österreichischen Kaiserfamilie verwandt. Der Name „von Thun“ wird Ihnen bereits durch einen anderen berühmten Mimen bekannt sein - sein Vater ist der Grand Seigneur des deutschen Films: Friedrich von Thun.
Uns verrät Max von Thun, was aus den einst großen Familiengütern noch übrig geblieben ist, wie ihn sein kleiner Sohn beim Bücherschreiben unterstützt, und warum er lieber nicht in die Zukunft reisen möchte.