Max von THUN, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de
Max von THUN | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 24 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 03.01.2021 - Max von Thun

Sein Familienstammbaum geht bis ins 12. Jahrhundert zurück: Schauspieler, Musiker und Autor Max von Thun ist am Sonntag unser erster prominenter Gast im neuen Jahr. Kommende Woche ist er im nächsten Schwarzwaldkrimi des ZDF zu sehen, als Kommissar Konrad Diener (Montag und Dienstag, 20.15 Uhr).

Seine Talente beschränken sich allerdings nicht auf die Schauspielerei. Gerade hat er mit seinem 7jährigen Sohn Leo einen Kinderroman veröffentlicht („Der Sternenmann und das große Abenteuer“), war bereits mit Kinderliedern auf Tour und ist auch geschichtlich bestens bewandert.

Sein Ur-Urgroßvater war Diplomat in Sankt-Petersburg, zu seinen Vorfahren gehören Bischöfe und er ist sogar entfernt mit der österreichischen Kaiserfamilie verwandt. Der Name „von Thun“ wird Ihnen bereits durch einen anderen berühmten Mimen bekannt sein - sein Vater ist der Grand Seigneur des deutschen Films: Friedrich von Thun.

Uns verrät Max von Thun, was aus den einst großen Familiengütern noch übrig geblieben ist, wie ihn sein kleiner Sohn beim Bücherschreiben unterstützt, und warum er lieber nicht in die Zukunft reisen möchte.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.