Ralph Caspers inmitten der Studiodekoration, Foto: Malte Ossowski/SVEN SIMON, www.imago-images.de
www.imago-images.de
Ralph Caspers inmitten der Studiodekoration | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 25 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.02.2021 - Ralph Caspers

Am Sonntag war der Held unserer Kinder und eigentlich auch von uns Erwachsenen zu Gast in „Hallo Brandenburg“: Ralph Caspers. Seit Jahren steht er für Lach- und Sachgeschichten bei der „Sendung mit der Maus“, reist mit seinem Kamerateam um die Welt und zeigt uns den Alltag von Kindern in exotischen Gegenden. Seit 20 Jahren ist er zudem das Gesicht der Kindersendung „Wissen macht Ah!“.

In dieser Sendung sorgen er und seine Kolleginnen Clari und Shary für Wissenszuwachs. Unterhaltsam, spaßig und zeitgemäß.

Der Lebensweg von Ralph Caspers ist erstaunlich und keineswegs alltäglich. Das fängt mit seiner Geburt auf Borneo an, geht weiter über einen Nebenjob in der Pathologie, bis hin zu gelegentlichen Besuchen im Schlachthof. Bezahlt natürlich, innerhalb eines Schülerjobs.

Die Geschichte zu Caspers erstem Fernsehjob ist ihm peinlich - erzählen wird er sie hoffentlich trotzdem. Ralph Caspers schreibt auch Bücher. Sein neustes Werk heißt: „99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern“.

 

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.