Ronald RAUHE KC, Foto: Malte Ossowski/SVEN SIMON via www.imago-images.de
Ronald RAUHE KC | Bild: www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 19.09.2021 - Ronald (Ronny) Rauhe

Er ist Deutschlands erfolgreichster Kanute und hat im August seine Karriere mit einer olympischen Goldmedaille in Tokyo beendet: Ausnahmesportler Ronny Rauhe vom KC Potsdam ist am Sonntag unser Gast.

Dieser Mann hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Er wurde 67-mal Deutscher Meister, 16-mal Weltmeister, 17-mal Europameister, zweimal Olympiasieger.

Damit macht er auch in seiner eigenen Familie eine gute Figur, denn seine Frau, Fanny Fischer, ist ebenfalls Kanu-Olympia-Siegerin, deren Tante, Kanulegende Birgit Fischer, hat acht olympische Goldmedaillen, sein Schwiegervater Frank Fischer ist viermaliger Kanu-Weltmeister und seine Schwiegermutter, Sarina Hülsenbeck wurde 1980 in Moskau Olympiasiegerin im Schwimmen.

Bevor er im Oktober seinen 40. Geburtstag feiert, schaut Ronald Rauhe bei Antenne Brandenburg vorbei und erzählt von seiner erfolgreichen Karriere, den Strapazen eines Profi-Sportlers, berichtet von der Fast-Katastrophe von Tokyo, als sein Wettkampfboot kurz vor dem Finale einen Totalschaden hatte und verrät, wie es jetzt für ihn weitergeht.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.