Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 28.08.2022 - Andrea Sawatzki
„Als Frau immer nur nach dem Alter gefragt zu werden, das finde ich unglaublich verletzend“. Das sagt Andrea Sawatzki, eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Ab kommender Woche ist Andrea Sawatzki in der neuen Kino-Komödie von Doris Dörrie zu sehen: „Freibad“.
Der Film spielt in einem Freiburger Freibad, in dem nur Frauen baden dürfen. Und das tun sie – oben ohne, im Bikini, im Badeanzug oder im Burkini. Doch hinter der so toleranten und scheinbar offenen Oberfläche brodelt es schnell gewaltig!
Andrea Sawatzki spielt die Rolle des Ex – Schlagerstars Eva so grandios und überzeugend, wie wir sie aus zahllosen Filmen und TV – Serien kennen. Ob in „Bandits“, „Das Leben ist eine Baustelle“, „Die Apothekerin“, „Der König von Sankt Pauli“ oder „Das Experiment“; Andrea Sawatzki ist als Schauspielerin unglaublich vielseitig.
Und als Buchautorin unglaublich erfolgreich. Auch ihr jüngstes Buch „Brunnenstraße“ ist ein Bestseller und gleichzeitig das persönlichste Buch, das Andrea Sawatzki bisher geschrieben hat. Sehr berührend erzählt sie aus Ihrer Kindheit, die davon geprägt war, dass sie als junges Mädchen ihren demenzkranken Vater pflegen musste.
Im Gespräch mit Antenne Moderator Sebastian Oswald erzählt Andrea Sawatzki aus dieser Kindheit, spricht über Ihre atemberaubende Karriere, die Liebe zu Ihrem Ehemann und Schauspieler – Kollegen Christian Berkel und über den neuen Film über die „Familie Bundschuh“, der am 1. September im TV zu sehen sein wird.