Bettina Tietjen und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Bettina Tietjen und Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 24 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 12.06.2022 - Bettina Tietjen

Warum veröffentlicht man mit Anfang 60 die Tagebücher seiner Jugend? Diese Frage beantwortet uns am Sonntag Moderatorin Bettina Tietjen.

„Früher war ich auch mal jung“ – so heißt das neueste Werk der beliebten NDR-Talk-Königin. Darin schreibt sie, wie sie ihr jüngeres Ich noch einmal neu kennen- und verstehen gelernt hat. Denn durch das Lesen ihrer alten Tagebücher wurde ihr klar, wieviel wir im Leben verdrängen und beschönigen.

So berichtet Bettina Tietjen von der Angst, nie die große Liebe zu finden, von melancholischen und traurigen Momenten ihrer Jugend und vergleicht das Leben, das sie sich damals erträumt hat mit dem Leben, das sie heute führt.

Außerdem plaudert sie über ihre neue Leidenschaft, das Brotbacken, verrät, warum Paris die vielleicht wichtigste Stadt ihres Lebens ist, und spricht über das schwierigste Interview ihrer Karriere.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.