Florian David Fitz und Sebastian Oswald, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Florian David Fitz und Sebastian Oswald | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 21 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 10.04.2022 - Florian David Fitz

Der als Florian Ingo Ulrich Fitz in München geborene Schauspieler gehört seit Jahren schon zur ersten Riege der deutschen Schauspieler in Film und Fernsehen! Und dabei ist Florian David Fitz noch viel mehr: der gutaussehende Münchener ist auch Drehbuchautor, Regisseur und gleich mehrfacher Preisträger. Am Sonntag war er zu Gast bei Antenne-Moderator Sebastian Oswald.

Für seine Rollen und Filme hat Florian David Fitz unter anderem bereits den Bambi, den Deutschen Filmpreis, die Goldene Henne und den Deutschen Comedypreis gewonnen. Seine bisherigen Rollen in diversen Serien und Filmen zeigen eindrucksvoll, wie wandlungsfähig Florian David Fitz ist:

In der TV – Serie „Doctor’s Diary“ spielte er den Oberarzt und Frauenschwarm, in „Vincent will Meer“ war er dann der Tourette – Patient, der mit seinen verbalen Entgleisungen ungewollt aneckte und dabei so liebenswürdig war.

In den „Männerherzen“ – Filmen spielte er neben Größen wie Til Schweiger, Wotan Wilke Möhring und Christian Ulmen, es folgten Filme mit Henry Hübchen, Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Jürgen Vogel und vielen mehr.

Aktuell ist Florian David Fitz in der neuen Sönke Wortmann Komödie „Eingeschlossene Gesellschaft“ zu sehen. Darin spielt er in lockerem Jogginganzug den Sportlehrer Peter Mertens, der mit seinen Lehrerkollegen vor eine Situation gestellt wird, die sie alle in tiefe Abgründe blicken lässt.

Welche das sind – auch darüber spricht Florian David Fitz mit Antenne Moderator Sebastian Oswald.

Beitrag von Sebastian Oswald

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.