Nelson Müller (r.) und Sebastian Oswald, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Nelson Müller (r.) und Sebastian Oswald | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 25 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.11.2022 - Nelson Müller

„Wenn einem Tierwohl, Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind, dann sind bewusstes Einkaufen und bewusste Ernährung einfach die Basis dafür“. Das sagt der Sterne - und TV – Koch Nelson Müller. Am Sonntag war er bei Sebastian Oswald zu Gast.

Nelson Müller ist ein absolutes Multitalent und viel beschäftigt. Er ist verantwortlich für 3 Restaurants – unter anderem für die „Schote“ in Essen, deren Küche seit 11 Jahren mit einem Michelin – Stern ausgezeichnet ist. Außerdem ist Nelson Müller in diversen TV – Formaten als Koch gefragt. So ist er regelmäßig als Moderator in der beliebten ZDF – Sendung „Die Küchenschlacht“ zu sehen.

Außerdem betreibt Nelson Müller eine Kochschule, ist professioneller Musiker und hat schon mehrere erfolgreiche Kochbücher geschrieben. Sein neues hat er uns mitgebracht, es heißt „Gutes Essen“. Auf welche Dinge wir beim Einkauf und beim Zubereiten unseres Essen achten sollten, warum vegetarische Gerichte genauso viel Spaß machen wie eine Currywurst und wie Nelson Müller bei seinem Arbeitspensum am besten entspannen kann, das verrät er im Interview mit Antenne – Moderator Sebastian Oswald.

Außerdem hat Nelson Müller Exemplare seines neuen Kochbuches „Gutes Essen“ mitgebracht, die wir am Ende der Sendung an Sie verlost haben.

Beitrag von Sebastian Oswald

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.