Rick Kavanian, Bild: imago images/Anni Schmitz
imago images/Anni Schmitz
Rick Kavanian | Bild: imago images/Anni Schmitz Download (mp3, 23 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 29.05.2022 - Rick Kavanian

Rick Kavanian war unser Gast - der großartige Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian war am Sonntag aus Mauritius zugeschaltet. Auf sein Konto gehen all die Stimmen großer Hollywoodproduktionen, die uns und vor allem unseren Kindern in besonderer Erinnerung geblieben sind. Das Zebra aus dem Kinofilm „Madagaskar“, der „Ritter Rost“, der Dracula in „Hotel Transsilvanien“ oder für die Großen „Austin Powers“. Aus der Bullyparade kennen und lieben wir den sympathischen Münchener als „Dimitri“ oder „Schrotti“.

Rick Kavanian hat armenisch-rumänische Wurzeln und begann seine Kariere in den 90ern beim Radio. Gemeinsam mit seinem besten Freund Bully Herbig wurde im Laufe der Jahre die "Bullyparade" daraus. Die Figuren, die Kavanian darstellte, haben heute Kultstatus und waren auch in einem der erfolgreichsten, deutschen Kinoilme zu erleben, in: „Der Schuh des Manitou“.

Privat ist Rick Kavanian verheiratet und lebt mit seiner Frau in München.

Aktuell erleben wir ihn als durchgeknalltes Einhorn in dem Kinofilm „Mia and Me – Abenteuer in Centopia“. Auch darüber wird Rick Kavanian mit Antenne -Moderator René Hausmann reden.

Am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr "Zu Gast in Hallo Brandenburg": Rick Kavanian, der Mann, der von sich selber sagt, dass man kein Arschloch sein muss in diesem Business.

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.