Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 19.03.2023 - Edgar Selge
Schauspieler Edgar Selge war am Sonntag unser Gast. Er steht gerade mit seiner halben Familie auf der Bühne. Wie es sich in diesem Familienunternehmen arbeitet, wird uns Edgar Selge erzählen. Auch über seinen ersten Roman wird geredet. Und darüber, dass man selbst mit lebenserfahrenen 74 Jahren nicht vor Lampenfieber gefeit ist.
„Rosige Aussicht“ heißt das Theaterstück, in dem es um ein Ehepaar geht, das nach 50 Jahren vor der Scheidung steht. Der Reiz dieses amerikanischen Broadway-Erfolgs besteht auch darin, dass dieses Paar von Edgar Selge und seiner Frau Franziska Walser gespielt wird. Außerdem mit dabei: Sohn Jakob Walser, Schwiegertochter Janina Rudenska und als Regisseur Neffe Titus Selge. Wie es sich in diesem Familienunternehmen arbeitet, wird uns Edgar Selge erzählen.
Außerdem spricht er über seinen ersten, von der Kritik gefeierten Roman „Hast du uns endlich gefunden“. Darin schreibt der gebürtige Sauerländer über seine Kindheit, frühe Verluste und das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, der Gefängnisdirektor war.
Und wir werden hören, warum auch ein großer Schauspieler wie Edgar Selge mit seinen lebenserfahrenen 74 Jahren nicht vor Lampenfieber gefeit ist.