Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 19.02.2023 - Ken Duken
"Man hätte mich ja auch mit einem weitaus schlechteren Schauspieler vergleichen können, insofern konnte ich damit ganz gut leben!" Das sagt lächelnd der Schauspieler Ken Duken, der Vielen jahrelang als der "deutsche Brad Pitt" galt.
Schon längst hat sich der 43-jährige einen Ruf als extrem wandlungsfähiger und vielseitiger Schauspieler erarbeitet. Und sehr wahrscheinlich ist Ken Duken einer der sportlichsten Schauspieler Deutschlands. Er ist bereits mehrere Marathons gelaufen und macht seit mehr als 10 Jahren begeistert Kampfsport. Mehrmals die Woche trainiert Ken Duken im Brazilian Jiu – Jitsu und macht obendrein regelmäßig Kraftsport.
Seinen gestählten Körper sehen wir jetzt auch in der neuen sky – Serie: "Drift – Partners in Crime", in der Ken Duken die Hauptrolle übernommen hat. Gemeinsam mit seinem Schauspiel - Kollegen Fabian Busch ermitteln die Münchener Polizisten und Brüder Ali und Leo Zeller in einer sehr actionreichen und rasanten Krimi – Serie.
Unter anderem über die Dreharbeiten zu dieser sehr spannenden neuen Serie redet Ken Duken mit Antenne Brandenburg – Moderator Sebastian Oswald.
Und natürlich auch über seine abwechslungsreiche Schauspiel – Karriere: Ob als Rollstuhlfahrer in "Gran Paradiso", als U – Boot Kapitän in "Laconia", als Arzt und Ultra - Marathon – Läufer in "Das Wunder von Kärnten" oder zuletzt als gealterter Hans Albers in "Die Liebe des Hans Albers": Ken Duken schlüpft mit akribischer Vorbereitung in all‘ seine Rollen. Und die geht soweit, dass er sich für Rollen schon mal herunterhungert oder – wie zuletzt für seine Verkörperung des Hans Albers‘ – etliche Kilo drauffuttern muss.
Der wandlungsfähige Schauspieler Ken Duken war "Zu Gast in Hallo Brandenburg" bei Antenne Moderator Sebastian Oswald.