Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 02.04.2023 - Mark Waschke
„Es ist wie bei jeder Beziehung: Man hofft das Beste. Man weiß nicht, wie lange es geht. Aber wir haben beide gemerkt: Das macht durchaus Sinn mit uns!“ – Das sagt Schauspieler Mark Waschke über seine neue Kollegin im „Berliner Tatort“: Corinna Harfouch.
Wir kennen ihn aus Filmen wie „Die Buddenbrooks“ aus Serien wie „Dark“ und „The Billion Dollar Code“ und vor allem kennen wir ihn als Tatort-Kommissar! Seit 2015 spielt Mark Waschke den Berliner Tatort-Kommissar Robert Karow und hat 15 Folgen lang gemeinsam mit Kollegin Meret Becker und in einer auch allein ermittelt.
Am Ostersonntag und Ostermontag ist Mark Waschke in einem neuen Berliner Tatort zu sehen: „Nichts als die Wahrheit“ heißt die Doppelfolge, die er mit einer neuen Ermittlerkollegin bestreitet: die LKA-Größe Susanne Bonard, gespielt von Corinna Harfouch.
Wie es zu diesem neuen Ermittlerteam kam, wie sich die beiden als Schauspieler und Ermittlerkollegen angenähert haben und wie die Dreharbeiten in der sengenden Berliner Sommerhitze abliefen – Das verrät Mark Maschke Antenne-Moderator Sebastian Oswald.
Außerdem spricht der Schauspieler über seine Leidenschaft fürs Theaterspielen, die ihn zuletzt auch ans berühmte Donmar Warehouse Theater nach London geführt hat. Zudem erzählt Mark Waschke, warum er seit Jahren in Berlin nur noch mit seinem Klappfahrrad unterwegs ist und er verrät uns sein Geheimrezept für leckeres veganes Essen!