Antenne Morderator René Hausmann mit Sascha Vollmer und Alec Voelkel - The Boss Hoss, Bild: Antenne Brandenburg/René Hausmann
Antenne Brandenburg
Antenne Morderator René Hausmann mit Sascha Vollmer und Alec Voelkel - The Boss Hoss | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 24 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 30.04.2023 - The Boss Hoss

Was für ein Jahr für die Jungs von The Boss Hoss: die Band feiert 20-jähriges Bestehen und veröffentlicht im Mai das zehnte Album. Selbstverständlich schauen Alec Völkel und Sascha Vollmer vor der großen Sause bei uns im Studio vorbei.

Am kommenden Sonntag gibt’s die Boss-Hoss-Werkschau und einen Blick zurück auf die Zeit, in der ein erster Cowboyhut gekauft wurde, bis hin zur Fahrt im babyblauen Ford Mustang durch den Prenzlauer Berg.

The Boss Hoss haben klein angefangen. Sie waren Anfang 2000 eher „Geheimtipp“ und alles andere als prominent. Den Grundstein für die Kariere haben Alec und Sascha in einer Berliner Werbeagentur gelegt. Hier lernten sich die beiden kennen. Alec hatte damals noch lange Haare und hing in Berliner Clubs ab, Sascha kam frisch aus Baden-Württemberg und suchte sein Musikerseelenheil in der Hauptstadt.

Ihre „intensive“ Kennlernphase hatten beide immer nach Feierabend bei gemeinsamen Bieren in ihrer Stammkneipe. Genau hier ist auch die Idee entstanden, die Alec und Sascha zu den Frontmännern einer der coolsten Bands aus Berlin gemacht hat. Dass die sie nebenbei auch sympatisch sind, sei jetzt mal dahingestellt.

Wir freuen uns auf zwei cowboygerechte Stunden mit Alec Völkel und Sascha Vollmer, mit Country und Folk, handgemachter Musik und einem Hauch Benzin in der Luft…

„Zu Gast in Hallo Brandenburg“ ab 10.00Uhr bei Antenne Moderator René Hausmann:

The Boss Hoss.

Beitrag von René Hausmann

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Henning Baum bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 25.02.2024 - Henning Baum

Am Sonntag stattete uns „der letzte Bulle“ seinen ersten Besuch ab. Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für die Hörer von Antenne Brandenburg. Anlass seines Besuches war die Transformation zum Superhelden.

Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.02.2024 - Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.