Zu Gast bei Hallo Brandenburg Archiv

Frank Zander bei einer Spendenübergabe im Dezember 2021, Bild: imago-images / Sebastian Gabsch
imago-images

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.02.2022 - Frank Zander

Am 4. Februar 1942 wird Frank Zander in Berlin-Neukölln geboren. Er macht eine Ausbildung zum Grafiker und beginnt seine Karriere als Gitarrist und Sänger. In den 70er-Jahren gelingt ihm der Durchbruch und er startet eine glorreiche Karriere. Als Synchronsprecher und als Moderator ist er tätig und Berlins Obdachlose haben keinen prominenteren Fürsprecher als ihn. Am Sonntag war er unser Gast in Hallo Brandenburg.
Download (mp3, 20 MB)
Der Musiker und Sänger Max Giesinger zu Gast beim 26. RTL Spendenmarathon "Wir helfen Kindern", Foto: Horst Galuschka via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 09.01.2022 - Max Giesinger

Max Giesinger ist längst fester Bestandteil der deutschen Musikszene und gehört mit Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder auch „Auf das, was da noch kommt“ zu den erfolgreichsten Sängern unserer Zeit. Mittlerweile hat er Gold, Platin und auch schon verschiedene andere Preise gewonnen. Aber der Weg zum Erfolg war kein einfacher. Am Sonntag war Max Giesinger unser Gast.

Download (mp3, 22 MB)
Matthias Reim, Bild: imago images/Revierfoto
imago images/Revierfoto

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 27.02.2022 - Matthias Reim

„Es war eine Zeit so voller Hoffnung. Es war ein Gefühl, dass wir Menschen alles schaffen können – mit Hoffnung, Kraft und Liebe“. Mit diesen Worten erinnert sich Matthias Reim an das Jahr, in dem er berühmt wurde: 1990. Damals erschien seine Single „Verdammt, ich lieb’ Dich“ und machte Matthias Reim über Nacht zum Star. Am Sonntag war der Sänger unser Gast.

Download (mp3, 20 MB)
Klaus Meine , Frontmann der Hardrockband Scorpions mischt im Peppermint Studio, Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY, www.imago-images.de
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 13.03.2022 - Klaus Meine

Am Sonntag haben wir die Gitarren sprechen lassen. Eine der dienstältesten Hardrockbands unserer Zeit ist gerade wieder auferstanden (obwohl sie eigentlich nie weg war): Die Scorpions. Klaus Meine, der Frontmann der Scorpions, sprach über die vergangenen Jahre und das neue Album „Rock Believer". Es ist ein kraftvolles und außergewöhnliches Album. Der Entstehungsprozess war diesmal eher ein großes Experiment.

Download (mp3, 11 MB)