Buchcover
Argon Verlag
Rezension von Frank Schroeder | Bild: Argon Verlag

Regionaler Hörbuchtipp | 06.04.2021 - David Safier: Miss Merkel: Mord in der Uckermark

In diesem Jahr verabschiedet sich Angela Merkel nach 16 Jahren Kanzlerschaft in den Ruhestand. Aber Angela Merkel wäre nicht Angela Merkel, wenn sie sich so einfach aufs Altenteil zurückziehen würde. Ganz im Gegenteil! Als Freiherr Philipp von Baugenwitz in ihrem neuen Umfeld ermordet wird, erwacht in Angela der Detektiv. Gelesen wird das Hörbuch von Schauspielerin Nana Spier. Antenne-Buchkritiker Frank Schroeder hat sich das Hörbuch angehört.

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Bastei Lübbe Verlag
Lübbe

Buchtipp | 20.04.2021 - Bernd Stelter: Mieses Spiel um schwarze Muscheln

Inspecteur Piet van Houvenkamp genießt die Ruhe beim Angeln, den einen oder anderen Hornhecht hat er schon erwischt. Aber der Angler neben ihm scheint noch mehr Glück zu haben. Er hat einen dicken Brocken am Haken! Leider stellt sich schnell heraus, dass es sich nicht um einen Fisch handelt, sondern um eine Leiche. Der neue Krimi vom Kölner Kabarettisten Bernd Stelter.

Buchcover: Helga Schubert - Vom Aufstehen
Verlag dtv

Buchtipp | 13.04.2021 - Helga Schubert: Vom Aufstehen

Am Dienstag wurde die Shortlist für den Preis der Leipziger Buchmesse bekanntgegeben und unter den fünf Autorinnen und Autoren in der Kategorie Belletristik findet sich auch IHR Name: wir blättern in den Büchern der Helga Schubert.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.