Buchcover Heidi Hetzer, Verlag Ludwig
Verlag Ludwig
Interview mit Heidi Hetzer | Bild: Verlag Ludwig

Buchtipp | 11.08.2018 - Heidi Hetzer: Ungebremst leben

"UNGEBREMST LEBEN - Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr" ist  die perfekte Lektüre für Auto-Liebhaber und Abenteurer.

Es gibt sie nur mit Lenkrad - die 81jährige Heidi Hetzer, Berlinerin, Ex-Unternehmerin und Motorsprortlegende. Sie war zwischen 2014 und 2017 auf Weltreise mit einem Oldtimer. 85000 Kilometer, 960 Tage durch 46 Länder - darüber hat sie ein Buch geschrieben.

Und ihre nächste Auto-Tour der Extreme ist schon in Vorbereitung ... Heidi Hetzer im Interview bei Peggy Chlubek.

Beitrag von Peggy Chlubek

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel, Quelle: Rowohlt Taschenbuch
Rowohlt Taschenbuch

Buchtipp | 18.09.2018 - Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel - Die Online-Omi räumt auf

Renate Bergmann auf Verbrecherjagd! Ausgerechnet die fidele Rentnerin versuchen ein paar „Gängster“ mit dem Enkeltrick zu beschupsen. Dabei hat Renate doch gar keine Enkel! Also haben sie bei ihr auch keine Chance. Als jedoch ausgerechnet in Renates Bekanntenkreis ein (finanzielles) Opfer zu beklagen ist, sieht die 4fache Witwe sich in der Pflicht, den Verbrechern das Handwerk zu legen.

Buchcover Steffen Mensching: Schermanns Augen
Wallstein

Buchtipp | 04.09.2018 - Steffen Mensching: Schermanns Augen

Eben noch war Rafael Schermann in der Wiener Caféhaus-Szene ein bunter Hund, bekannt mit Gott und der Welt von Adolf Loos, Oskar Kokoschka, Magnus Hirschfeld bis Döblin, Bruckner und Eisenstein. Und jetzt landet dieser schillernde Mann völlig abgerissen und todkrank als Gefangener am Ende der Welt, hundertfünfzig Kilometer östlich von Kotlas an der Bahntrasse nach Workuta im Lager Artek.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.