Buchcover - Juli Zeh: Neujahr, Foto: Luchterhand-Literaturverlag
Luchterhand-Literaturverlag
Buchcover - Juli Zeh: Neujahr | Bild: Luchterhand-Literaturverlag

Buchtipp | 06.11.2018 - Juli Zeh: Neujahr

Seit mehr als 10 Jahren lebt die studierte Juristin aus Bonn mit ihrer Familie im Havelland und in ein paar Wochen wird Juli Zeh mit großer Wahrscheinlichkeit in Brandenburgs Verfassungsgericht gewählt. Da das ein Ehrenamt ist, dürfte weiter Zeit für ihre Arbeit als Schriftstellerin bleiben und Juli Zeh ist eine der erfolgreichsten Autorinnen, die Deutschland derzeit hat.

Gefeiert wird sie vor allem für ihre komplexen Gesellschaftsromane. „Unterleuten" stand über ein Jahr auf der Bestsellerliste. Mit ihrem neuen Buch steigt die Erfolgsautorin jetzt ins Genre des Familienromans ein. „Neujahr“ heißt das Buch – vorgestellt von Karsten Wist.

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover: Jens Müller "Drago - Der Traumdrache"
JM Feuer Metallmanufaktur

Buchtipp | 15.01.2019 - Jens Müller: Drago - Der Traumdrache

Ein Drache fliegt von Neuruppin aus in die ganze Welt, um Alpträume einzufangen – das ist die Geschichte von DRAGO - Der Traumdrache. Vielen ist die Geschichte von DRAGO, wie sie Jens Müller bisher erzählte, bekannt. Doch jetzt ist aus dieser Geschichte ein Buch geworden. DRAGO hat neue Freunde gefunden, mit denen er nun sein erstes drachenstarkes Abenteuer besteht.

Buchcover: Michel Houellebecq "Serotonin"
Dumont-Verlag

Buchtipp | 08.01.2019 - Michel Houellebecq: Serotonin

Fast gleichzeitig in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien ist jetzt das neue Buch von Michel Houellebecq erschienen. Gestern war der deutsche Erstverkaufstag für „Serotonin“. Und diese konzertante Aktion hat natürlich einen gewichtigen Grund: die Auflage.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.