Buchcover
Roofmusic
Rezension von | Bild: Roofmusic

Hörbuch-Tipp | 07.12.2017 - Karen Duve: Weihnachten mit Thomas Müller & Thomas Müller und der Zirkusbär

Haben Sie eigentlich schon Weihnachtsgeschenke? Wenn nicht, wie wäre es mit einem rührenden, aber auch witzigen Hörspiel für die ganze Familie!? "Weihnachten mit Thomas Müller" -  eine bzw. eigentlich sogar zwei Geschichten rund um den goldigen Plüschbären der Familie Wortmann von Autorin Karen Duve aus der Märkischen Schweiz...

Karen Duves Romane "Dies ist kein Liebeslied" (2005), "Die entführte Prinzessin" (2005) oder "Taxi" (2008) waren allesamt Bestseller. Zuletzt sorgte sie mit ihrem Roman "Macht“ für Aufruhr und wurde mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor (2017) ausgezeichnet. Diesen ganz speziellen, trockenen Humor von Karen Duve findet man auch auf ihrer "THOMAS MÜLLER-Weihnachts-CD", gelesen von Schauspieler Charly Hübner.

Charmant , liebenswert und witzig erzählt Karen Duve die Weihnachtsgeschichten eines kleinen Stoffbären. "Weihnachten mit Thomas Müller" und "Thomas Müller und der Zirkusbär"  ist kein typisches Teddybärchen-Hörbuch, sondern ein weihnachtlicher Hörspaß für die ganze Familie! Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten oder auch ein tolles Geschenk unter dem Baum.

Beitrag von Tina Knop

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover
Rowohlt

Buchtipp | 22.05.2018 - Hans Joachim Schädlich: Felix und Felka

In der deutschen Literaturlandschaft gibt es ein Phänomen … nämlich eine Reihe von Autoren, die obwohl sie in der DDR nie ein Buch veröffentlichten, in der BRD immer als DDR-Autoren wahrgenommen wurden. Zu denen zählt mit Hans Joachim Schädlich auch ein Altmeister der deutschen Literatur.

Buchcover
Braumüller Verlag

Buchtipp | 15.05.2018 - Holger Gumprecht: Potsdam abseits der Pfade

Der etwas andere Reiseführer. Holger Gumprecht hat Potsdam in vier Spaziergängen entdeckt, ohne auf den ausgetretenen Pfaden zu wandeln. So gibt es zum Beispiel Babelsbergs "dunkle" Seite zu entdecken und es geht zu Zielen, wo nichts so ist, wie es scheint.  

Kulturtipps bei Antenne Brandenburg, Foto: dpa
dpa-Zentralbild

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.