Buchcover
Luchterhand
Bild: Luchterhand

Buchtipp | 27.07.2017 - Karl Ove Knausgård: Kämpfen

In "Kämpfen", dem fulminanten Abschluss des sechsbändigen autobiographischen Projektes von Karl Ove Knausgård, findet sich alles, was schon die ersten fünf Bände zu einem Ereignis machte, und geht noch einmal weit darüber hinaus.

Geschrieben nach dem sensationellen Erfolg der Vorgängerbände in Norwegen, dem darauf folgenden Skandal auf Grund der Preisgabe von vermeintlich Intimem, radikalisiert Knausgård seine schonungslose Methode noch einmal und treibt sie bis zu einer äußersten Schmerzgrenze.
Ein künstlerischer Triumph, ein Vordringen zum Kern des Menschlichen zu Beginn des 21. Jahrhunderts.

(Pressetext)

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover
Rowohlt Verlag

Buchtipp | 05.06.2018 - Nell Zink: Nikotin

Nell Zink, in Bad Belzig lebende amerikanische Humoristin, Autorin des fulminanten, von der Kritik gefeierten Debütromans "Der Mauerläufer", nimmt in ihrem neuen Roman "Nikotin" das gespaltene Amerika aufs Korn...

Kulturtipps bei Antenne Brandenburg, Foto: dpa
dpa-Zentralbild

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.