Buchcover
Argon Verlag
Rezension von | Bild: Argon Verlag

Hörbuch-Tipp | 19.11.2020 - Michael Mittermeier: Ich glaube, ich hatte es schon

Spätestens als der neue James-Bond-Film wegen Corona zum 2. Mal verschoben wurde, war klar: Jetzt wird es ernst. Und? Lustig. Denn Comidians wie Michael Mittermeier lassen sich solche Steilvorlagen nicht entgehen und nehmen flugs mit sehr lustigen Geschichten aus dem Alltag die Coronapandemie auf die Schippe. Mittermeier, sechsfacher deutscher Comedy-Preisträger, fühlte sich jedenfalls über die Maßen inspiriert, brauchte nur wenige Wochen für sein neues Programm „Ich glaube, ich hatte es schon. Die Corona-Chroniken“. Soeben erschien das alles auf einer Doppel-CD und Frank Schroeder hat sie sich angehört...

Homeschooling-Alarm? Virologen, die cooler als Popstars sind? Sparkassenbesuche mit Maske?

In seinem neuen Hörbuch führt uns Michael Mittermeier mit Esprit und Witz durch unseren seltsamen neuen Alltag. Auftrittsverbot? Ein Albtraum für Komiker – die Pointen müssen raus!

Michael Mittermeier erzählt wahre und saulustige Geschichten aus der Zeit der Pandemie: warum seine Tochter nicht mehr will, dass er bei den Mathehausaufgaben hilft, weshalb es kein gutes Zeichen ist, wenn der Paketbote nicht mehr klingelt, und was passiert, wenn in Rheinland-Pfalz die Bordelle wieder aufmachen...

Beitrag von Frank Schroeder

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Kiepenheuer&Witsch
Kiepenheuer&Witsch

Buchtipp | 05.01.2021 - Don DeLillo: Die Stille

New York im Jahr 2022: Es ist der Super Bowl Sunday. Fünf Freunde wollen das Sportereignis zusammen in einer Wohnung in Manhattan im Fernsehen verfolgen. Plötzlich
brechen alle digitalen Verbindungen ab.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.