Buchcover Droemer Verlag
Droemer Verlag
Rezension von Tina Knop | Bild: Droemer Verlag

Buchtipp | 09.11.2017 - Sebastian Fitzek: Flugangst 7A

Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Krimi-Autor, schreibt einen packenden Bestseller nach dem anderen. Für sein neues Buch hat der unter latenter Flugangst leidende Autor intensiv recherchiert.

Sebastian Fitzek und Antenne-Reporterin Tina Knop bei der Präsentation von Fitzeks neuem Thriller in den Babelsberger Filmstudios , Bild: Antenne Brandenburg
Sebastian Fitzek und Antenne-Reporterin Tina Knop bei der Präsentation von Fitzeks neuem Thriller in den Babelsberger Filmstudios | Bild: Antenne Brandenburg

Zum Beispiel, wo sich in einem Flugzeug der gefährlichste Platz befindet. Reihe 7, Platz A kam dabei heraus. Deswegen heißt Sebastian Fitzeks neuer Psychothriller auch "Flugangst 7A".

Darin geht's unter anderem um eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt und die jeder ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen kann.

In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

Antenne-Reporterin Tina Knop hat mit dem Berliner Autor persönlich gesprochen und stellt Ihnen seinen neuesten Psychothriller vor.

Beitrag von Tina Knop

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Be.bra-Verlag
be.bra Verlag

Buchtipp | 21.08.2018 - Helmut Suter: Honeckers letzter Hirsch

Die Schorfheide – auch Große Heide genannt -  ein riesiges, überwiegend geschlossenes  Waldgebiet in Brandenburg. Seit etwa 700 Jahren ist die Schorfheide Jagdgebiet der Mächtigen und Reichen - zum Schluss waren da Ulbricht, Honecker und Co.

Buchcover Isabel Allende: Ein vergänglicher Sommer
Suhrkamp Verlag

Buchtipp | 14.08.2018 - Isabel Allende: Ein unvergänglicher Sommer

Ein harmloser Autounfall im Schnee, ärgerlich, aber nicht weiter von Bedeutung - denkt  Richard, als er in Brooklyn mit dem Auto einer jungen Frau zusammengestoßen ist. Dann aber steht die Fahrerin völlig aufgelöst vor seiner Türe. In ihrem Kofferraum liegt eine Leiche – und die Polizei kann nicht eingeschaltet werden, weil sie als illegal eingewandertes guatemaltekisches Kindermädchen damit ihre Zukunft aufs Spiel setzen würde.  

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.