Buchcover
CreateSpace
Susan Carner: Mallorquinische Leiche zum Frühstück | Bild: CreateSpace

Buchtipp | 17.04.2018 - Susan Carner: Mallorquinische Leiche zum Frühstück

Die Erotikschriftstellerin Sabrina Schneider treibt mit dem Gesicht nach unten im Pool einer eleganten Ferienanlage in Paguera auf Mallorca. Wer hatte ein Motiv, die erfolgreiche Autorin zu töten?  

Ein Fall, der die deutsch-spanische Kommissarin Mercédès Mayerhuber vor einige Probleme stellt. An ihrem ersten Arbeitstag auf Mallorca wird in einem Ferienresort bei Paguera die im Pool treibende Leiche der Erotikschriftstellerin Sabrina Schneider gefunden. Sofort brodelt die Gerüchteküche – war der Mörder ihr junger Lover aus Berlin? Oder der fesche Resortleiter, der angeblich ein Auge auf die attraktive Schriftstellerin geworfen hatte?

Lange tappt Kommissarin Mayerhuber durch Neid und Eifersüchteleien. Bis sie auf eine interessante Spur aus der Vergangenheit der Autorin stößt. Liegt hier das Motiv?

Claudia Baradoy hat sich mit der Hobbyautorin Susan Carner unterhalten.   

 

 

Beitrag von Claudia Baradoy

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel, Quelle: Rowohlt Taschenbuch
Rowohlt Taschenbuch

Buchtipp | 18.09.2018 - Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel - Die Online-Omi räumt auf

Renate Bergmann auf Verbrecherjagd! Ausgerechnet die fidele Rentnerin versuchen ein paar „Gängster“ mit dem Enkeltrick zu beschupsen. Dabei hat Renate doch gar keine Enkel! Also haben sie bei ihr auch keine Chance. Als jedoch ausgerechnet in Renates Bekanntenkreis ein (finanzielles) Opfer zu beklagen ist, sieht die 4fache Witwe sich in der Pflicht, den Verbrechern das Handwerk zu legen.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.