Buchcover terra press
terra press
Rezension von Tina Knop | Bild: terra press

Buchtipp | 10.09.2019 - Theresa Wißmann, Sina Schwarz, Milch & Moos: Vom Wandern und guten Essen

Die schönsten Wanderrouten durch Brandenburg mit ganz besonderen kulinarischen Empfehlungen haben die Bloggerinnen Sina Schwarz und Theresa Wißmann in ihrem neuen Buch MILCH UND MOOS, vom Wandern und Guten Essen Brandenburg, zusammengefasst. Antenne Reporterin Tina Knop hat mit den beiden Autorinnen gesprochen und und stellt Ihnen das Genuss-Wander-Buch näher vor. 

Rausfahren, loswandern und genießen ― für ihren Blog "Milch & Moos" entdecken Sina Schwarz und Theresa Wißmann seit 2016 Brandenburger Landstriche und Lebensmittel. In diesem Buch verraten sie ihre liebsten Tagestouren und Wochenendausflüge: von der Sommerseen-Route bis zur Winterwanderung mit Saunabesuch. Ausgangs­punkt ist jeweils ein kulinarischer Schatz ― mal Ziegenkäse, aus dem man die Heidelandschaft schmeckt, mal aromatischer Honig oder Gin und Whisky aus alten Getreidesorten...

Beitrag von Tina Knop

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Luchterhand
Luchterhand Verlag

Buchtipp | 17.09.2019 - Terézia Mora: Auf dem Seil

Drei Jahre sind vergangen, seit Darius Kopp seine Frau Flora, seine große Liebe, verloren hat. Der IT-Experte ist mit Floras Asche durch Europa gereist und schließlich auf Sizilien gelandet. Dort taucht eines Tages seine 17-jährige Nichte auf. Das Mädchen ist allein unterwegs und weicht ihm nicht mehr von der Seite...

Buchcover: Matthias Brandt "Blackbird"
Kiepenheuer&Witsch

Buchtipp | 03.09.2019 - Matthias Brandt: Blackbird

Üblicherweise schauen wir seine Filme – oder besser gesagt Filme mit ihm – Romanverfilmungen wie zuletzt „Unterwerfung“ nach Michel Houellebecq oder „Transit“ nach Anna Seghers oder Serien wie „Babylon Berlin“, in der er eine der Hauptrollen spielte. Aber jetzt blättern wir in den Büchern des Matthias Brandt.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.