Buchcover emons Verlag
Emons Verlag
Rezension von Stefanie Brockhausen | Bild: Emons Verlag

Regionaler Buchtipp | 04.05.2021 - Tim Pieper: Finstere Havel

Mord und Totschlag - das lieben wir Brandenburger! Nicht umsonst gehören Krimis und Thriller seit Jahren zu den meistverkauften und populärsten Büchern. Und natürlich sind auch regionale Krimis aus den Regalen der Buchhandlungen nicht mehr wegzudenken. Einer, der sich in diesem Metier inzwischen einen Namen gemacht hat, ist der Autor Tim Pieper. Aus seiner Reihe um den Kriminalkommissar Toni Sanftleben ist nun das fünfte Buch erschienen: "Finstere Havel". Stefanie Brockhausen stellt es Ihnen vor.

Ein Auto wird aus der Havel geborgen, am Steuer eine tote Frau. Beging sie Selbstmord, war es ein Unfall oder wurde sie umgebracht? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Toni Sanftleben in den Naturpark Westhavelland, wo die Biologin an einem großen Flussprojekt mitarbeitete und in ihrer Freizeit den Nachthimmel erforschte...

Beitrag von Stefanie Brockhausen

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover
Suhrkamp Verlag

Buchtipp | 07.12.2021 - Marie NDiaye: Die Rache ist mein

Marie NDiayes aufwühlender Roman über eine Frau in einer Extremsituation ist in Frankreich das literarische Ereignis des Jahres: ein raffiniertes, abgründiges Spiel mit uns und unseren Erwartungen und Ängsten.

Buchcover Das neue Berlin
Verlag Das neue Berlin

Buchtipp | 30.11.2021 - Peter Bause: Man stirbt doch nicht im dritten Akt!

Peter Bause gehört ganz sicher zu den bekanntesten Schauspielern hierzulande - und das nicht nur im Osten. Die Filme, in denen er spielte, reichen von „Nicht schummeln, Liebling“ mit Chris Doerk und Frank Schöbel über „Und nächstes Jahr am Balaton“ bis hin zur „Weihnachtsgans Auguste“. Seine früher roten Haare sind inzwischen grau, denn in ein paar Tagen feiert Peter Bause seinen 80. Und eine Autobiografie hat er justamente auch veröffentlicht.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.