Buchcover
Verlag Aufbau
Rezension von Lisa Steger | Bild: Verlag Aufbau

Buchtipp | 12.06.2018 - Uwe-Karsten Heye: Und nicht vergessen

Er war Redenschreiber für Willi Brandt, Regierungssprecher für Gerhard Schröder und er war Zeitungsredakteur: Der 77 Jahre alte Uwe-Karsten Heye hat viel zu erzählen.

Einer großen Öffentlichkeit ist er bekannt geworden, als er mehrere Regionen Deutschlands als „No Go-Area" für Ausländer bezeichnet hat.
Jetzt hat der SPD-Mann, der in Babelsberg wohnt, seine Autobiografie geschrieben. "Und nicht vergessen" heißt sie. Lisa Steger hat das Buch gelesen.

Beitrag von Lisa Steger

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover Isabel Allende: Ein vergänglicher Sommer
Suhrkamp Verlag

Buchtipp | 14.08.2018 - Isabel Allende: Ein unvergänglicher Sommer

Ein harmloser Autounfall im Schnee, ärgerlich, aber nicht weiter von Bedeutung - denkt  Richard, als er in Brooklyn mit dem Auto einer jungen Frau zusammengestoßen ist. Dann aber steht die Fahrerin völlig aufgelöst vor seiner Türe. In ihrem Kofferraum liegt eine Leiche – und die Polizei kann nicht eingeschaltet werden, weil sie als illegal eingewandertes guatemaltekisches Kindermädchen damit ihre Zukunft aufs Spiel setzen würde.  

Buchcover
Hanser Berlin

Buchtipp | 17.07.2018 - Robert Seethaler: Das Feld

Robert Seethaler ist mit seinen so unterschiedlichen, sehr ruhigen Romanen von einem Geheimtipp- zu einem Bestsellerautor geworden. Dabei sind seine Bücher höchst unterschiedlich. "Das Feld" ist Seethalers neuestes Werk.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.