Buchcover
Verlag Aufbau
Rezension von Lisa Steger | Bild: Verlag Aufbau

Buchtipp | 12.06.2018 - Uwe-Karsten Heye: Und nicht vergessen

Er war Redenschreiber für Willi Brandt, Regierungssprecher für Gerhard Schröder und er war Zeitungsredakteur: Der 77 Jahre alte Uwe-Karsten Heye hat viel zu erzählen.

Einer großen Öffentlichkeit ist er bekannt geworden, als er mehrere Regionen Deutschlands als „No Go-Area" für Ausländer bezeichnet hat.
Jetzt hat der SPD-Mann, der in Babelsberg wohnt, seine Autobiografie geschrieben. "Und nicht vergessen" heißt sie. Lisa Steger hat das Buch gelesen.

Beitrag von Lisa Steger

Buchtipps aus vergangenen Sendungen

Buchcover: Jens Müller "Drago - Der Traumdrache"
JM Feuer Metallmanufaktur

Buchtipp | 15.01.2019 - Jens Müller: Drago - Der Traumdrache

Ein Drache fliegt von Neuruppin aus in die ganze Welt, um Alpträume einzufangen – das ist die Geschichte von DRAGO - Der Traumdrache. Vielen ist die Geschichte von DRAGO, wie sie Jens Müller bisher erzählte, bekannt. Doch jetzt ist aus dieser Geschichte ein Buch geworden. DRAGO hat neue Freunde gefunden, mit denen er nun sein erstes drachenstarkes Abenteuer besteht.

Buchcover: Michel Houellebecq "Serotonin"
Dumont-Verlag

Buchtipp | 08.01.2019 - Michel Houellebecq: Serotonin

Fast gleichzeitig in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien ist jetzt das neue Buch von Michel Houellebecq erschienen. Gestern war der deutsche Erstverkaufstag für „Serotonin“. Und diese konzertante Aktion hat natürlich einen gewichtigen Grund: die Auflage.

Bücherregal, Foto: Colourbox, Jan Sluimer
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gemütliche Leseabende gibt es hier: Alle Antenne-Buchtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.