Tilo Hönisch - ILB (Foto: Leo Seidel)
Leo Seidel
Tilo Hönisch - ILB (Foto: Leo Seidel) | Bild: Leo Seidel Download (mp3, 8 MB)

Expertenrat am Dienstag, 23.02.2021 | Hallo Brandenburg - Hörerfragen und Antworten zum Thema Überbrückungshilfe III

Die Corona-Maßnahmen stellen Gesellschaft und Wirtschaft weiterhin vor immense Herausforderungen. Deshalb werden die Überbrückungshilfen erneut verlängert und deutlich vereinfacht - die so genannte Überbrückungshilfe III. Was neu ist, wie man sie beantragen kann, wer Anspruch darauf hat ... diese und Ihre Fragen klärten wir mit dem Fachexperten und Förderberater Tilo Hönisch von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB).

 

 

ILB Förderberatung

Hotline: 0331 660 22 11

Mehr Tagestipps zum Thema Geld

Homeoffice mit Katze, Foto: Colourbox
Colourbox/Daisy

Tagestipp | 26.02.2021 - Home-Office Pauschale

Viele von uns sind seit Monaten, manche vielleicht schon fast ein Jahr, im Home-Office und das können wir ja bei der Steuererklärung geltend machen - auch ganz ohne extra Arbeitszimmer. Wie das geht und ob sich das überhaupt lohnt, steht im aktuellen Heft von Finanztest und darüber sprachen wir mit Finanztest-Redakteurin Aenne Riesenberg.

Download (mp3, 1 MB)
Münzen, Geld, "Steuern"-Ordner (Foto: Colourbox)
Colourbox

Tagestipp | 19.01.2020 - Informationen zur Steuererklärung

Das deutsche Steuergesetz ist eines der kompliziertesten der Welt. Kein Wunder, dass viele von uns da nicht mehr durchblicken. Aber richtig gemacht ist aus der Steuererklärung viel herauszuholen. Gerade das vergangene Jahr 2020 war ein ganz besonderes im Hinblick auf die Steuererklärung, zum Beispiel Stichwort HomeOffice. Unsere Steuer-Expertin Aenne Riesenberg von der Zeitschrift „Finanztest“ sorgte für Klarheit im Steuerdschungel.

Download (mp3, 9 MB)
Junge Frau mit vielen Büchern, Foto: Colourbox
Colourbox/Elnur Amikishiyev

Tagestipp | 09.12.2020 - Online Schnäppchen finden

Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir unsere Händler vor Ort ganz analog unterstützen - denn auch das sichert Arbeitsplätze und zwar vor unserer Haustür. Aber alles gibt es eben auch nicht im Laden nebenan. Und für alles, was wir online kaufen müssen, haben wir jetzt Tipps, wie wir auch außerhalb von black friday und cyber monday gute Preise finden. Das Verbrauchermagazin Finanztip hat sich 15 Online Such-Maschinen vorgenommen und getestet. Wir sprachen mit Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen über den Test.

Download (mp3, 2 MB)

Alle Antenne Brandenburg - Tagestipps

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps

Im Antenne-Programm gibt es täglich Tipps aus der Service-Redaktion zu aktuellen Themen, wie Gesundheit und Vorsorge, alles rund ums Auto, Computertipps, Verbraucherrecht und vieles mehr.