Weihnachtsmarkt-Dekoration
Weihnachtsmarkt-Dekoration | Bild: Colourbox

- Weihnachtsmärkte im Land Brandenburg

Es ist wieder soweit: Überall glitzert und duftet es in den Städten und auf dem Land. Da bekommt man schon mal Lust auf einen Glühwein oder eine Bratwurst und auf erstes Geschenkeshopping. Zahlreiche Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten in der Vorweihnachtszeit und laden zu einem Besuch ein.
Mit uns können Sie ihren Weihnachtsmarktbesuch planen: Wir haben besondere Empfehlungen für Sie, aber auch eine Liste geordnet nach Landkreisen und eine Karte.

Besondere Empfehlungen aus der Redaktion

RSS-Feed
  • Foto: (c) COLOURBOX Dieter Hawlan
    Colourbox

    Weihnachtsmärkte rund um den Scharmützelsee

    Aus der Vogelperspektive betrachtet, bilden Großer Storkower See und Scharmützelsee in der Saarower Hügellandschaft ein überdimensionales, kilometerlanges V, mit Storkow und Bad Saarow an den beiden oberen Enden und Wendisch Rietz an der unteren Spitze.

  • Nauener Hofweihnacht, Foto: Norbert Faltin/Stadtverwaltung Nauen
    Norbert Faltin/Stadtverwaltung Nauen

    12. Nauener Hofweihnacht

    Am dritten Adventswochenende wird sich Nauen bereits zum 12. Mal von seiner besinnlichen Seite zeigen. Zur Hofweihnacht werden 24 Nauener Höfe und Häuser der historischen Altstadt wieder ihre Türen und Pforten für interessierte Besucher öffnen.

  • Paretzer Dorfweihnacht, Foto: Stiftung Paretz/Almut Dietzfelbinger
    Stiftung Paretz/Almut Dietzfelbinger

    Paretzer Dorfweihnacht

    Der Storchenhof Paretz inszeniert auch dieses Jahr ein groß angelegtes Krippenspiel. Rund 40 Kinder und ein Esel bieten die Weihnachtsgeschichte dar.

Wo gibt's Glühwein und Co?

Auf rbb|24: Weitere Weihnachtsmärkte im Land

Ein Stern ist auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Alexanderplatz am 03.12.2017 mit der Weltzeituhr im Hintergrund zu sehen. (Bild: imago/Ina Peek)
imago/Ina Peek

rbb|24 - Weihnachtsmärkte in Brandenburg und Berlin

Glühwein, Zuckermandeln, Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte: Die Weihnachtsmarktsaison hat begonnen. rbb|24 zeigt die wichtigsten Weihnachtsmärkte in Berlin und Brandenburg auf interaktiven Karten.