100 Dinge | Bild: Warner Bros
Warner Bros
Bild: Warner Bros

Filmtipp | 06.12.2018 - 100 Dinge

100 Dinge: In der Komödie von und mit Florian David Fitz gehen zwei Kumpels eine folgenreiche Wette ein: Für 100 Tage wollen sie auf ihr gesamtes Hab und Gut verzichten.

Was braucht man eigentlich wirklich im Leben? An diese Frage haben Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) eigentlich noch nie gedacht. Ohne Handy geht für Paul gar nichts, Toni könnte niemals auf seine Espressomaschine verzichten — und auf die Haarpillen. Paul sind seine Sneakers heilig und er hat viele.

Die beiden jungen Männer sind wahre Konsum-Junkies, süchtig nach all den Accessoires, Geräten und Alltagsgegenständen, mit denen sie sich umgeben. Und dabei versuchen sich die beiden noch zu überbieten. Wer hat das neueste Smartphone, die coolsten Schuhe?

Auf einer Firmenfeier schließen Paul und Toni dann eine gewagte Wette: Verzicht auf alles für 100 Tage. Ihr gesamtes Hab und Gut landet fest verschlossen in einer Lagerhalle.  Jeden Tag können sie einen neuen Gegenstand aus dem Lagerhaus holen. Dummerweise haben sie mitten im Winter angefangen und sitzen den ersten Tag nackt in der Kälte.  

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Spider-Man: A New Universe (Foto: Sony Pictures)
Sony Pictures

Filmtipp | 13.12.2018 - Spider-Man: A New Universe

Er ist die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, Spiderman, auch bekannt als Peter Parker. Eine Comic-Figur aus dem Hause Marvel, die in unzähligen Filmen zum Einsatz kommt und zuletzt von Tom Holland gespielt wurde. Am Donnerstag kommt ein neuer Spiderman-Film in die Kinos. „Spiderman – A New Universe“ und der hat einen vollkommen neuen Ansatz. Nicht nur erzählerisch, sondern auch visuell...

Der Grinch, Bild: Illumination/Universal Pictures
Illumination/Universal Pictures

Filmtipp | 29.11.2018 - Der Grinch

Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet, Weihnachtsdeko breitet sich überall aus – im Kino gibt’s jetzt den Film für alle, denen das ganze Gebimmel auf die Nerven geht : DER GRINCH! Das grüne Anti-Weihnachtsmonster aus dem amerikanischen Kinderbuch von Dr. Seuss war schon einmal mit Jim Carrey in der Hauptrolle im Kino. Jetzt kommt eine neue Animationsversion von DER GRINCH. Frauke Gust hat sie gesehen.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.