100 Dinge | Bild: Warner Bros
Warner Bros
Bild: Warner Bros

Filmtipp | 06.12.2018 - 100 Dinge

100 Dinge: In der Komödie von und mit Florian David Fitz gehen zwei Kumpels eine folgenreiche Wette ein: Für 100 Tage wollen sie auf ihr gesamtes Hab und Gut verzichten.

Was braucht man eigentlich wirklich im Leben? An diese Frage haben Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) eigentlich noch nie gedacht. Ohne Handy geht für Paul gar nichts, Toni könnte niemals auf seine Espressomaschine verzichten — und auf die Haarpillen. Paul sind seine Sneakers heilig und er hat viele.

Die beiden jungen Männer sind wahre Konsum-Junkies, süchtig nach all den Accessoires, Geräten und Alltagsgegenständen, mit denen sie sich umgeben. Und dabei versuchen sich die beiden noch zu überbieten. Wer hat das neueste Smartphone, die coolsten Schuhe?

Auf einer Firmenfeier schließen Paul und Toni dann eine gewagte Wette: Verzicht auf alles für 100 Tage. Ihr gesamtes Hab und Gut landet fest verschlossen in einer Lagerhalle.  Jeden Tag können sie einen neuen Gegenstand aus dem Lagerhaus holen. Dummerweise haben sie mitten im Winter angefangen und sitzen den ersten Tag nackt in der Kälte.  

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart "Under the Tree", Bild: Farbfilm Verleih
Farbfilm Verleih

Filmtipp | 16.05.2019 - Under The Tree

Das kleine Island produziert im Jahr zwar nur eine Handvoll Kinofilme, aber immer wieder ist es spannend, was aus dem Norden in unsere Kinos kommt. Zum Beispiel heute  "Under the tree" - das ist der 3. Spielfilm von Hafsteinn Gunnar Sigurdsson. Der Film schaffte es zu den Filmfestspielen von Venedig und wurde von Island als Oscar-Vorschlag eingereicht...

Kinostart "Nur eine Frau"
NFP

Filmtipp | 09.05.2019 - Nur eine Frau

"Nur eine Frau" – Wie liest man diesen Filmtitel? Man könnte ihn lesen im Sinne von: Nur eine Frau, eine von vielen, eine wie viele andere auch. Man kann ihn aber auch geringschätzig lesen. Im Sinne von: Ist doch nur 'ne Frau, ist doch nichts wert.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.