Kinostart "Barry Seal - Only In America", Foto: David James/Universal/dpa
David James/Universal/dpa
Kinostart "Barry Seal - Only In America" | Bild: David James/Universal/dpa

Filmtipp | 05.09.2017 - Barry Seal - Only In America

Von Tom Cruise kann man halten, was man will. Klar, der Schauspieler ist bei Scientology, aber es gibt wohl keinen in seinem Alter, der noch immer so viele Stunts selbst macht wie der 55-jährige! Gerade erst hat er sich bei den Dreharbeiten zu „Mission Impossible 6“ den Knöchel gebrochen. In seinem neuen Film lässt er es – für seine Verhältnisse – ruhiger angehen. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Der Pilot Barry Seal (Tom Cruise) nutzt in den 80er-Jahren seinen Flugschein, um mit Drogen- und Waffenschmuggel das große Geld zu machen.  Seine Erfahrung als Schmuggler macht ihn auch für die CIA interessant, die ihn für verdeckte Operationen in Südamerika rekrutiert.

Barry merkt schnell, dass er weiterhin mit den verschiedensten Parteien Geschäfte machen kann, und so verstrickt er sich in ein kompliziertes Netz aus Machenschaften, an dem amerikanische Geheimdienste, Guerrillakämpfer aus Nicaragua und das von Drogenbaron Pablo Escobar geführte Medellin-Kartell beteiligt sind...  

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", Bild:
Twentieth Century Fox/dpa-bildfunk

Filmtipp | 13.02.2018 - Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

Die stumme Elisa arbeitet während des Kalten Krieges einsam und isoliert in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung. Doch als sie und ihre Kollegin ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer..

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.