Kinostart Beckenrand Sheriff, Bild: Leonine
Leonine
Kinostart Beckenrand Sheriff | Bild: Leonine

Filmtipp | 09.09.2021 - Beckenrand Sheriff

Der Bayrische Regisseur Marcus H. Rosenmüller hat tolle Komödien gemacht. Die bekannteste: WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT – für seinen neuen Film, der heute in unseren Kinos startet, hat er sich einen Berliner Star ins Team geholt: Milan Peschel ist der BECKENRAND SHERIFF – Frauke Gust hat die Sommerkomödie schon gesehen:

Das Freibad von Grubberg ist der Bürgermeisterin ein Dorn im Auge. Es hat seine besten Zeiten hinter sich, ist viel zu teuer und soll deshalb geschlossen werden. Der Bauherr Albert Dengler will auf dem Gelände jede Menge Wohnungen bauen und Geld machen! Doch Bademeister Karl (Milan Peschel) kann und will nicht akzeptieren, dass sein Arbeitsplatz, an dem er schon seit 30 Jahren für Recht und Ordnung sorgt, vrschwindet.

Um das Freibad zu retten, könnte er ein Bürgerbegehren starten und 600 Unterschriften sammeln. Aber das wird schwierig, denn die noch verbliebenen Badegäste sind nicht gut auf den Beckenrandsheriff zu sprechen...

Beitrag von Frauke Gust

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: The French Dispatch, Bild: dpa / Searchlight Pictures
Searchlight Pictures

Filmtipp | 19.10.2021 - The French Dispatch

Mit seiner spielerischen Fantasie und seinem visionären Geist erweckt der Oscarnominierte Meisterregisseur Wes Anderson in The French Dispatch eine Sammlung von Geschichten zum Leben, die in der letzten Ausgabe eines amerikanischen Magazins in einer fiktiven französischen Kleinstadt im 20. Jahrhundert veröffentlicht werden.

Filmszene: "Resistance - Widerstand" , dpa-Bildfunk
Warner Bros. Entertainment, dpa-Bildfunk

Filmtipp | 12.10.2021 - Résistance - Widerstand

Gerade kommt Matthias Schweighöfers erste internationale Großproduktion ins Kino. Mit ihm als Schauspieler und Produzent. „Résistance – Widerstand“. Anna Wollner sagt Ihnen, worum es geht und wie Matthias Schweighöfer sich auf dem internationalen Filmparkett schlägt.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.