Kinostart "Ben is Back", Bild: TOBIS Film GmbH/dpa
TOBIS Film GmbH
Kinostart "Ben is Back" | Bild: TOBIS Film GmbH

Filmtipp | 10.01.2019 - Ben is back

Julia Roberts gehört zu den ganz großen in Hollywood – und hat sich rar gemacht. Endlich ist der "Pretty-Woman"-Star wieder im Kino zu sehen: in dem Familiendrama "Ben is back", der ab heute im Kino ist und der Julia Roberts ganz besonders am Herzen lag, wie sie Anna Wollner im Interview erzählt hat.

Holly Burns (Julia Roberts) ist hin- und hergerissen, als ihr 19-jähriger Sohn Ben (Lucas Hedges) an Heiligabend unverhofft vor der Tür steht. Die vierfache Mutter möchte nur zu gern glauben, dass ihr Ältester sein Drogenproblem endlich im Griff hat. Aber die Zweifel bleiben. Vor allem Schwester Ivy (Kathryn Newton) und Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) sind skeptisch. Hat er die Familie nicht schon oft genug ins Chaos gestürzt? In den folgenden turbulenten 24 Stunden versucht Holly alles, um ihre Familie zusammenzuhalten und Ben vor sich selbst zu schützen - und findet dabei mehr über sein Leben heraus, als ihr lieb ist...

"Ben is back" läuft u.a. im Thalia in Potsdam.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks, Foto: Universum Film (Walt Disney)
Universum Film (Walt Disney)

Filmtipp | 14.03.2019 - Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Es sind die berühmtesten Gallier der Welt – Asterix: klein, blond, unglaublich stark wenn er Zaubertrank getrunken hat, und Obelix: groß dick und immer stark, weil er als Kind in den Kessel mit Zaubertrank gefallen ist – und mit einer Vorliebe für Wildschwein. Ab heute sind "Asterix und Obelix" wieder im Kino zu sehen – und diesmal auf der Suche nach Magiernachwuchs. Anna Wollner stellt Ihnen "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" vor.

Filmstart: Captain Marvel, Foto: Disney-Marvel Studios
Disney-Marvel Studios

Filmtipp | 07.03.2019 - Captain Marvel

Die von den hochentwickelten Kree zur Soldatin ausgebildete Vers alias Captain Marvel (Brie Larson) stürzt nach einem Kampf im Weltraum auf die Erde ab. Gerade noch hat sie mit der Elite-Einheit Starforce und dem charismatischen Anführer Mar-Vell (Jude Law) für die Sicherheit im All gekämpft, nun ist sie auf einem fremden Planeten, der ihr dennoch merkwürdig vertraut vorkommt.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.