Szene aus dem Film "Book Club", Bild: dpa/Riccardo Ghilardi/Fifth Season/Universal
Fifth Season/Universal
Szene aus dem Film "Book Club" | Bild: Fifth Season/Universal

Filmtipp | 09.05.2023 - Book Club - Ein neues Kapitel

Die vier Frauen Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Sharon (Candice Bergen) und Carol (Mary Steenburgen) besuchen seit über 40 Jahren einen monatlichen Buchclub. Dadurch sind sie zu sehr guten Freundinnen geworden. Im zweiten Teil „Book Club – Ein Neues Kapitel“ treten die Freundinnen jetzt eine gemeinsame Reise nach Italien an. Es soll ein spaßiger Mädelsurlaub werden, so der Plan.

Was kann schöner sein, als mit den Freundinnen nach Bella Italia zu fahren? Von Rom nach Venedig. All die Kultur einmal selbst zu erleben, dazu das italienische Lebensgefühl zu spüren und abends den guten Wein genießen. Allerdings werden die Freundinnen, wie immer, in ein paar romantische Verstrickungen verwickelt und landen am Ende sogar im Gefängnis!

Keine Frage, die Dinge laufen mal wieder ordentlich aus dem Ruder. Der entspannte Urlaub wird für die vier Freundinnen zu einem ganz besonderen Abenteuer.

Beitrag von Frauke Gust

Vorgestellt in der Sendung

Stuhlreihe im Theater, Foto: Colourbox
Colourbox

Antenne-Szene

Die Sendung über Filme, Bücher und kulturelle Ereignisse im Land Brandenburg. "Lohnt der Film?", "Kann ich dieses Buch verschenken?", "Was ist los in Brandenburg?" Sie erfahren es in der "Antenne-Szene"! Immer dienstags und donnerstags ab 21.00 Uhr.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kirsten Dunst in einer Szene des Films "Civil War", Bild: A24/DCM/Murray Close
A24/DCM/Murray Close

Filmtipp | 18.04.2024 - Civil War

Alex Garlands neuer Film "Civil War" übernahm vor ein paar Tagen beim Kinostart in den USA den Spitzenplatz in den Kinocharts und wurde zum ersten großen Überraschungserfolg des Jahres. Heute ist der Endzeit- Bürgerkriegsthriller über einen modernen Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten nun auch bei uns angelaufen. Alexander Soyez stellt den Film vor.

Kinostart - Überleben in Brandenburg
UCM

Filmtipp | 11.04.2024 - Überleben in Brandenburg

Mal wieder Lust auf Kino? "Überleben in Brandenburg" - hinter diesem bedrohlichen Titel steckt eine kleine feine Komödie, die neu auf die Leiwand kommt. In der Hauptrolle der verstorbene Zoltan Paul als Film-Macher. Antenne-Film-Kritikerin Frauke Gust empfiehlt die neue Komödie "Überleben in Brandenburg". Wenn Sie hinwollen: Zu sehen ist die Komödie in den Kammerspielen Kleinmachnow und in Berlin.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.